News und Updates
(Neuste immer oben)
13.05.22
PRIM Update #41
Termin 2023
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27.04.22
Ihr Puls raste.
14.03.22
PRIM Update #39
Der Ticket-Shop ist offen!
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Liebe P.R.I.M.-Community,
07.03.22
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PRIM Update #38
Ticketinfos 2022
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Liebe P.R.I.M.-Community,
wir sind in der heißen Vorbereitungsphase und versorgen euch ab heute wieder regelmäßig mit frischen Updates.
Eigentlich wollten wir euch neben den wichtigen Fakten, auch wieder stimmungsvolle Bilder und Videos präsentieren. Aufgrund der Ähnlichkeit mit der aktuellen Lage, verzichten wir darauf. Auch wir müssen erst einen angemessenen Umgang mit diesem Thema finden.
Bitte lies Dir alles komplett durch – auch wenn es etwas mehr Text ist.
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1. Neuer Shop
Mit der neuen Orgastruktur, nehmen wir dieses Jahr auch einen komplett neuen Ticketshop in Betrieb! Der Shop ist moderner und bietet deutlich mehr Komfort.
Aufgrund der Pandemie-Situation müssen wir einige zusätzliche Regelungen einführen, um die Corona-Kontaktnachverfolgung für Euch und uns möglichst einfach zu gestalten. Alle Informationen und persönlichen Daten, die wir zusätzlich erheben, erheben wir aufgrund von Corona.
Es wird möglich sein Tickets für verschiedene Personen zu kaufen, allerdings müssen Vor-, Nachname und E-Mailadresse für jede Person hinterlegt werden: Jedes Ticket ist also personalisiert. Im Klartext: Stimmt beim CheckIn der Name auf Eurem Ticket nicht mit dem Namen auf Eurem Personalausweis überein, ist das Ticket ungültig und Ihr könnt nicht an der Veranstaltung teilnehmen!
Es ist auch möglich die Personalisierung des Tickets nach dem Kauf auf eine andere Person um zu schreiben – das ermöglicht Euch den Weiterverkauf!
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2. Start & Ende des Ticketverkaufs
Start des Ticketverkaufs ist der 14.03.2022 – nachmittags.
Der Ticketshop schließt am 15.08.2022.
Sofern verfügbar, wird es Conzahler Tickets vor Ort geben.
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3. Ticketpreise
Wie versprochen, heben wir die Ticketpreise, trotz Corona, nicht an.
Die Tickets werden ohne Staffelung angeboten – solange der Vorrat reicht.
SC-Ticket (normal):
Preis: 159€
SC-Ticket (Basis-Sektion):
Preis: 149€ Besonderheit: siehe Punkt 4 in diesem Post
NSC-Tickets:
Preis: 29€
Frühanreise-Ticket:
Preis: 10€
Bezahlen könnt Ihr wie immer per Paypal oder Vorkasse.
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4. Verfügbarkeit & Besonderheit “SC-Ticket (Basis-Sektion)”
Wie Dir sicher aufgefallen ist, bieten wir zwei unterschiedliche SC-Tickets an. Bei den “Basistickets” handelt es sich um Tickets, die für Spieler*innen, der Basis-Sektionen reserviert sind.
Melde dich am besten vor dem Kauf deines Tickets direkt bei der zuständigen Sektionsleitung (oder unter echo-base@lost-ideas.com) und finde heraus welchen Posten bzw. was für eine Rolle du übernehmen kannst (Kontakt siehe unten). Jede Basis-Sektion hat unterschiedliche Spielangebote sowie Anforderungen und versteht sich als eine Spielergruppe, die dich auch kennenlernen möchte.
Jedes Basisticket was bestellt wird, landet erstmal in einer Warteschlange und muss durch die jeweilige Sektionsleitung freigegeben werden. Du erhältst eine E-Mail wenn dein Basisticket freigegeben wurde und Du anschließend deine Bestellung abschließen kannst.
Zur Freischaltung werden Vorname, Nachname und Emailadresse benötigt mit welcher du dein Ticket bestellst.
Der gebündelte Kontakt zu den Basis-Sektionen sowie die Freigabe der Basistickets erfolgt über die Emailadresse: echo-base@lost-ideas.com
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5. Ticket-Jobber
Dieses Jahr wird es zum ersten Mal „Ticket-Jobber“- Tickets geben. Euch winkt ein Rabatt von 50%, wenn Ihr bei Auf- oder Abbau helft und ein Freiticket wenn ihr beides mitnehmt. Voraussetzung: geeignete körperliche Verfassung, 6 Stunden Auf-/Abbauarbeit täglich, pünktlich zu allen Treffen erscheinen, Anwesenheit 2 Tage vor/nach Veranstaltungsbeginn zu 11:00 Uhr. Genaue Informationen erhaltet Ihr in der Ticketbeschreibung und nach dem Kauf per E-Mail.
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6. Ticketversand
Sobald die Zahlung erfolgreich im Shopsystem verbucht wurde, erhältst Du Dein Ticket per E-Mail. Bitte prüfe bei Nichterhalt auch Deinen Spamordner. Sollten Schwierigkeiten mit dem Shop auftreten, dann wende Dich bitte (NUR) an die tickets@lost-ideas.com.
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7. Anreise
Frühanreise: Dienstag, 06.09.2022 10:00 bis Mittwoch, 07.09.2022 um 23.59 Uhr
reguläre Anreise: ab Donnerstag, den 08.09.2022 10:00
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8. Hygienekonzept und Corona
Das P.R.I.M. wird, aufgrund der momentanen rechtlichen Situation, als 2G+ Veranstaltung geplant (geimpft, genesen und zusätzlich getestet). Das kann sich im Laufe des Jahres natürlich ändern. Daher warten wir mit der endgültigen Veröffentlichung des Hygienekonzepts, bis wir wirklich wissen welche Auflagen zu erfüllen sind.
Bitte beachtet: mit dem Kauf des Tickets stimmt ihr den, im September gültigen, „Hygiene- und Coronabestimmungen“ zu.
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Das P.R.I.M. GameTeam erreichst Du wie immer unter:
prim-gameteam@lost-ideas.com
Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Euer Team von Lost Ideas
Und euer P.R.I.M. GameTeam
06.02.21
06.05.20
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PRIM Update #29
Infos zur aktuellen Situation
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Liebe Community,
die aktuelle Situation hat uns noch voll im Griff. Die Übersicht über alle Veranstaltungsverschiebungen, Verbote und Regresspflichten zu behalten ist nicht einfach in der sich ständig ändernden Situation. Wir versuchen über die angebotenen Hilfen Unterstützung zu bekommen, aber für unsere spezielle Situation sind diese leider nicht ausreichend.
Für die ZA beginnen wir jetzt die Rückzahlungen aus den gestellten Rückforderungen abzuwickeln, für das FALLEN erfolgt dieses (für alle, die aufgrund des neues Termines nach dem P.R.I.M. nicht teilnehmen können) auch in den nächsten Wochen.
Wie es aktuell für das P.R.I.M.steht:
Wir haben Eure Sorgen und Unsicherheiten wahrgenommen. Derzeit gehen wir allerdings davon aus, dass wir dieses Jahr planmäßig das P.R.I.M. veranstalten können. Wir arbeiten bereits seit Anfang des Jahres an Plot, Hintergrund und am Update des Regelwerkes. Wir sind trotz der Situation hochmotiviert und freuen uns auf das Doppelevent im Herbst mit Euch!
So könnt ihr uns noch unterstützen:
Falls Ihr uns mit einer gesonderten Spende unterstützen wollt, wollen wir im Shop Spendentickets einstellen, die ihr einfach kaufen könnt und wir erhalten eure Unterstützung buchhalterisch korrekt. Wir haben auch schon einige Ideen, wie wir uns dafür bei Euch bedanken wollen. Alle Unterstützer erhalten auf der nächsten Veranstaltung 2021 eine Überraschung von uns.
Danke für euer Vertrauen und bleibt gesund!
Euer Lost Ideas Team
22.04.20
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31.03.20
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PRIM Update #27
Doppelevent P.R.I.M. – FALLEN
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Liebe P.R.I.M.-Community,
Ihr habt bestimmt auch mitbekommen, dass die Corona-Krise LI getroffen hat und das Doppelevent FALLEN – Zombie Attack nicht stattfinden kann. Wir haben die letzten Wochen damit verbracht herauszufinden, wie wir mit dieser Situation, eventuellen Regressansprüchen und Ersatzterminen umgehen können.
Nach einigem Hin und Her haben wir eine Lösung gefunden, mit der sich hoffentlich der Großteil arrangieren kann:
Wir werden dieses Jahr ein Doppelevent P.R.I.M. – FALLEN veranstalten.
Für die Zombie Attack 2020 hat es leider keine Möglichkeit gegeben einen Ersatztermin zu realisieren, weil wir aufgrund unterschiedlichster Faktoren nur die Möglichkeit gehabt haben, eine Con zu einem späteren Zeitpunkt zu veranstalten.
Was bedeutet das fürs P.R.I.M?
Etwas sehr positives, nämlich eine verlängerte Aufbauzeit und eine tiefere Immersion durch bereits getätigte Aufbauten in den verschiedenen Häusern auf dem Gelände – allerdings bitten wir Euch auch die Aufbauten an Ort und Stelle zu lassen und rücksichtsvoll zu behandeln.
Wie sich das Ganze genau gestaltet, kommunizieren wir nochmal separat.
Hier die genauen Termine im Überblick:
Aufbau P.R.I.M./FALLEN 01. – 07. September 2020
P.R.I.M. 10. – 13. September 2020
Um- und Aufbau 13. – 16.September 2020
FALLEN 16. – 20. September 2020
Bleibt gesund, bleibt gut gelaunt, bleibt vernünftig – und bleibt Zuhause, wenn Ihr könnt, damit wir uns alle in Mahlwinkel sehen!
Euer Team von Lost Ideas
18.02.20
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PRIM Update #26
Start Ticketverkauf
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DER SHOP IST GEÖFFNET
Hier geht es zum Ticketshop
>>> https://shop.lost-ideas.com/
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Wenn Du Fragen zu den Tickets bzw. zum Ablauf hast, schaue noch mal in unser Update #25:
https://www.facebook.com/groups/PRIM.Larp/permalink/480690532593721
Insbesondere verweisen wir noch mal auf Punkt 14 in Update #25:
“Solltest Du irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Shop, dem Ticketkauf oder der Bezahlung haben, dann wende Dich bitte an die shop@lost-ideas.com (und bitte wirklich nur an genau diese Emailadresse und an keine andere).”
Beste Grüße
Euer Team von Lost Ideas
16.02.20
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P.R.I.M. Update #25
Detaillierte Ticketinfos 2020
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Bitte lies es Dir komplett durch – auch wenn es etwas mehr Text ist
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1. Start des Ticketverkaufs:
Allgemeiner Start ist Dienstag der 18.02. nachmittags. Die genaue Uhrzeit geben wir noch bekannt. Die Info reichen wir mit dem finalen Startschuss nach.Bitte beachte weiter unten die Information zur Verfügbarkeit.
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2. Ende des Ticketverkaufs:
Damit alle Sachen rund um den Ticketverkauf rechtzeitig abgewickelt werden können, bevor sich die Orga nach Mahlwinkel verabschiedet, schließt der Ticketshop am 24.08.2020. Danach wird es nur noch Conzahler Ticket geben – sofern(!) verfügbar.
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3. Tickets (allgemein):
Wie bereits schon angekündigt ändert sich am Preis im Vergleich zum Vorjahr nichts.
Die Tickets werden in einer Staffel angeboten, solange der Vorrat reicht.
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4. Preis:
SC-Ticket (normal):
Preis: 159€
SC-Ticket (Basis):
Preis: 149€
Besonderheit: siehe Punkt 5 in diesem Post
NSC-Tickets:
Preis: 25€
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5. Verfügbarkeit & Besonderheit “SC-Ticket (Basis)”:
Wie Dir sicher aufgefallen ist, bieten wir zwei unterschiedliche SC-Tickets an. Bei den “Basistickets” handelt es sich um reservierte Tickets, für diejenigen Spieler, welche in Absprache mit dem GameTeam in einem der Basisbereiche spielen.
Wenn Du in einer Basis-Sektion spielen willst, beachte bitte folgende Schritte:
1. Melde dich bitte VORHER bei der zuständigen Sektionsleitung (Kontakt siehe unten). Jede Sektion hat unterschiedliche Spielangebote und Anforderungen. Sprich mit der zuständigen Sektionsleitung welchen Posten und was für eine Rolle du einnehmen kannst. Jede Sektion ist genauso eine Spielergruppe, die dich erstmal kennen lernen will.
2. Da die Sektion ein bestimmte Anzahl an Tickets hat, führte jede Sektion eine Spielerliste damit wir im Shop nachvollziehen können, wer wohin gehört.
Ein Basisticket musst du nicht direkt am 18.02 kaufen. Da diese Tickets durch die Sektion verteilt werden.
Bitte beachte: kaufst du nach vorheriger Absprache mit der Sektion ein Sektionsticket verpflichtest Du Dich auch in diese Sektion und kannst auf der Con nicht mehr einfach umswitchen zu den FighterSCs.
3. Hast du dich entschieden in einer Sektion zu spielen und deine Emailadresse in die Spielerliste eintragen lassen, kannst du nun im Shop dein Ticket kaufen.Fertig!
Kontakt zu den Sektionen:
CIC (allgemein): command.cic-section@prim-larp.de
CIC (Forschung): research.cic-section@prim-larp.de
CIC (Sicherheit): security.cic-section@prim-larp.de
Administration: administrative-section@prim-larp.de
Medizin: medical-section@prim-larp.de
Technik: technical-section@prim-larp.de
Logistik: logistic-section@prim-larp.de
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6. Frühanreise-Ticket:
Wenn Du früher anreisen willst (egal ob SC oder NSC), hast Du die Möglichkeit im Shop direkt ein Frühanreise-Ticket mit zu buchen. Natürlich kannst Du das Frühanreise-Ticket auch jederzeit nachbuchen, wenn Du Dich erst später dazu entscheiden solltest.
Preis für das Frühanreise-Ticket: 5€ für die gesamte Frühanreisezeit
Anreisezeiträume:
von Montag, dem 07.09. bis Mittwoch, den 09.09. um 24 Uhr
= Frühanreise (bitte Frühanreise-Ticket im Shop buchen)
ab Donnerstag, den 10.09.
= reguläre Anreise (kein Frühanreise-Ticket nötig)
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7. Ticketshop:
Den Tickethop findest Du hier: www.shop.lost-ideas.com
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8. Shop-Account:
Damit Du den Ticketkauf schnell und problemlos abwickeln kannst, empfehlen wir Dir, Deinen Shop-Account zu testen. Such Dir Deine Zugangsdaten raus und logg Dich damit ein oder erstelle dir einen neuen Account, wenn Du noch keinen hast. Überprüft alle Angaben. Solltest du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du Dir einfach ein neues schicken lassen. Bitte mach das vorher – denn wenn der Verkauf einmal gestartet ist, sind die Server so ausgelastet, dass es bis zu 12 Stunden dauern kann, bis Du Dein neues Passwort per Mail zugeschickt bekommst. Also bitte VORHER testen: https://shop.lost-ideas.com
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9. Bestellmenge:
Es können maximal 10 Tickets über einen Account bestellt werden. Wir denken, dass dies ein guter Mittelweg ist, um möglichst vielen einzelnen Teilnehmern einen Ticketkauf zu ermöglichen und trotzdem Sammelbestellungen zu ermöglichen.
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10. Warenkorb Timeout:
Tickets im Warenkorb bleiben für 10 Minuten reserviert. Wird der Kauf innerhalb dieser Zeit nicht abgeschlossen, gehen die Tickets in den regulären Verkauf zurück.
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11. Bezahlmöglichkeiten:
Es stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Paypal und Vorkasse.
Paypal – während des Bestellvorgangs wirst Du auf die Paypal-Seite weitergeleitet, wo du anschließend direkt bezahlen kannst.
Vorkasse – Du schließt den Bestellvorgang ganz normal ab und erhältst anschließend per Email eine Bestellbestätigung mit den Überweisungsinformationen.
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12. Ticketversand:
Sobald die Zahlung erfolgreich im Shopsystem verbucht wurde, erhältst Du Dein Ticket per E-Mail. Bei Paypal geht das automatisch und Du erhältst das Ticket in der Regel innerhalb einiger Minuten. Bei Vorkasse müssen wir den Zahlungseingang manuell verbuchen. Daher kann es hier bis zu 14 Tage dauern bis Du das Ticket im Postfach hast. Bitte prüfe bei Nichterhalt auch Deinen Spamordner.
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13. Check-In:
Für den Check-In benötigst Du entweder das ausgedruckte Eventticket oder eine offline Version (PDF-Download auf dem Handy, denk dran, dass Du vor Ort nicht zuverlässig Empfang hast, um es runterzuladen). Falls Du ein Frühanreiseticket gekauft hast, bring dieses bitte auch mit.
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14. Support:
Solltest Du irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Shop, dem Ticketkauf oder der Bezahlung haben, dann wende Dich bitte an die shop@lost-ideas.com (und bitte wirklich nur an genau diese Emailadresse und an keine andere).
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Sämtliche Infos entsprechend dem heutigen Stand. Sollte sich noch einmal etwas ändern, dann werden wir das natürlich entsprechend bekannt geben.
Das P.R.I.M. GameTeam erreichst Du wie immer unter:
prim-gameteam@lost-ideas.com
Euer Team von Lost Ideas
P.S. Wir haben für Euch ein kleines Q&A zusammen geschrieben, indem wir die meist gestellten Fragen beantworten – siehe dazu Beitrag
24.12.19
PRIM Update #24 – P.R.I.M. GameTeam
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Liebe P.R.I.M. Community,
das Jahr neigt sich dem Ende, aber im Hintergrund lauf den Vorbereitungen schon wieder.
Eine Sache die LARP auszeichnet und die uns sehr am Herzen liegt ist, dass unser Hobby von dem gegenseitigen Austausch und der gemeinsamen Arbeit getragen wird. LARP ist eben kein „ich kauf mir ein Event“ sondern eine lebendige Sache die mit Euch, für Euch und durch Euch wächst.
Deswegen wollen wir an dieser Stelle auch proaktiv auf Euch zu gehen. Wir stehen jedem offen gegenüber der einige seiner Ideen einbringen oder richtig im Team mitarbeiten will.
Wenn Ihr Lust habt, ein Teil des GameTeam zu werden und die Kampagne voran zu bringen, dann schreibt uns eine Mail an: prim-gameteam@lost-ideas.com.
Wir freuen uns auf neue Leute und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.
Eurer P.R.I.M. GameTeam
17.09.19
07.09.19
- 0: kein Mitglied des Widerstands
- 1: Widerstandsmitglieder [Mannschaftsdienstgrade]
- 2: Squadführer & Stellvertreter / Abteilungsleiter & Stellvertreter [meist Sergeants & Corporals]
- 3: Trusted Persons [erhöhte Sicherheitsfreigabe, IT erspielbar]
- 4: CIC Mitarbeiter
- 5: CIC Leitungsfunktionen & Sicherheitspersonal
- 6: Section Leader & Stellvertreter [Lieutenants & Warrant Officer]
- 7: High Trusted Persons [besondere Sicherheitsfreigabe, IT erspielbar]
- 8: Second Command [Group Leader, Officer in Command]
- 9: Base Command [XO, CO]
- Rapidcare-Freigabe: Berechtigt dazu Rapidcare 1 legal zu besitzen, mehrfach zu nutzen und von der Sektion Medizin zu empfangen
- Waffentrage-Erlaubnis: Berechtigt zum Führen und Einsatz einer schussbereiten, gesicherten Waffe innerhalb der Basis [OT: Safegun]
- Exekutiv-Freigabe: Berechtigt den Einsatz von hoheitlicher Gewalt für Durchsuchungen, Festnahmen und Bestrafungen
- Logistik-Freigabe: Berechtigt beim Transport von Waren die allgemeinen Sicherheitskontrollen ohne Durchsuchung zu passieren
- Xenologie-Freigabe: Berechtigt zur Arbeit mit extraterrestrischen Artefakten
06.09.19

- Sofortige Wirkung
- Wirkungsdauer: 15-30 min
- Stark erhöhte Herzfrequenz
- Schweiß
- Rastlosigkeit/Unruhe
- Vermindertes Angstgefühl
- Vermindertes Schmerzempfinden
- Gesteigertes Selbstbewusstsein
- Intensiveres Empfinden der Situation
- Katergefühl
- Traurigkeit
- Das Gefühl, verletzlich zu sein
- Macht nach der 2. Dosis körperlich stark abhängig
- Kann in Kombination mit sinkendem Blutdruck zu lebensbedrohlichem Kreislaufkollaps führen
- Kann in Wechselwirkung mit intensivmedizinischen Medikamenten eine lebensbedrohliche Wirkung entwickeln
- Übelkeit/Erbrechen
- Fieber
- Angstzustände
- Flashbacks
- Desorientierung/ starker Schwindel
- Muskelkrämpfe
- Starke Muskelschmerzen
- Extremer Puls, kann zu Kammerflimmern und Herzstillstand führen (Spielerentscheidung)
- Wirkung nach 1-3 Minuten
- Wirkungsdauer 30-45 Minuten
- Apathie
- Lässt vergessen, wie abgefuckt alles ist und gibt ein wenig Frieden
- Sinkender Blutdruck
- Muskelentspannung
- Allgemein positiveres Empfinden der Lage
- Leichter Schwindel
- Verzögerte Reaktionszeit
- Macht körperlich nicht abhängig
- Psychische Abhängigkeit möglich, wenn Situation allgemein kaum erträglich ist
- Kann in Wechselwirkung mit intensivmedizinischen Medikamenten eine lebensbedrohliche Wirkung entwickeln
- Plötzliche Klarheit, wie abgefuckt alles wirklich ist
- Angst und Aggressionszustände
- Bewusstlosigkeit
- Schaumbildung im Mund
- Zuckungen
- Kreislaufkollaps
06.09.19
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PRIM Update #19
Funkguide
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Hallo liebe Community,
heute wird es wieder heiß. Wir starten mit dem Funkguide.
Viel Spaß beim lesen.
http://regelwerk.prim-larp.de/Guide-Funk-PRIM1.pdf
Viele Grüße,
Eure Team von Lost Ideas
06.09.19
PRIM Update #18
Offizielle Timeline vor IT
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04.09.19
- Sie soll ermöglichen, dass Du als Spieler mit minimalen Einfluss auf die Immersion den Spielern der Security zu verstehen geben kannst, dass es für Dich in Ordnung ist in entsprechenden Spielszenen direkt angefasst und auch unter Einsatz von angemessener Kraft festgehalten werden kannst.
- Erhöhung der Handlungssicherheit für alle Spieler die in solch einer Spielszene miteinander agieren.
03.09.19
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PRIM Update #16
CombatMedics & RapidCare
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Liebe Community,
heute geht es Schlag auf Schlag. Wir präsentieren euch gleich eine weitere lang ersehnte Info zum Thema CombatMedics und RapidCare inkl. der entsprechenden Druckvorlage.
Bitte lest euch alles wie immer ordentlich durch.
http://regelwerk.prim-larp.de/Guide-Combat-Medic-PRIM1.pdf
http://regelwerk.prim-larp.de/howto-RapidCare-1.pdf
http://regelwerk.prim-larp.de/Vorlage_RapidCare-1.zip
Beste Grüße
Euer Team von Lost Ideas
03.09.19
- Kolonne 1 und Kolonne 2 bilden die Global-Koordinate, WO der Charakter registriert wurde
- Kolonne 3 enthält die Zeitangabe WANN der Charakter registriert wurde (in Tagen nach Tage NULL)
- Kolonne 4 enthält eine persönliche Kennung.
02.09.19
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PRIM Update #14
Geländekarte
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Liebe Community,
lang ersehnt präsentieren wir euch heute die überarbeitete Geländekarte.
Das Raster und die Koordinaten sind unverändert. Das heißt die alte Karte aus dem Vorjahr kann weiter benutzt werden.
http://regelwerk.prim-larp.de/PRIM-Map-A3-2019-v1-CMYK.pdf
http://regelwerk.prim-larp.de/PRIM-Map-A3-2019-v1-RGB.pdf
Die Karte ist bis A3 Druckbar.
Ein kleines Kontingent an A5 und A4 Karten wird beim CheckIn käuflich zu erwerben sein.
Beste Grüße
Euer Team von Lost Ideas
29.08.19
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PRIM Update #13
Squadinfo
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Wie angekündigt die versprochene Squadinfo zum Thema Formationsgrößen, Ränge und Sonderfunktionen.
http://regelwerk.prim-larp.de/PRIM_Squadinfo_alpha.pdf
Beste Grüße
Euer Team von Lost Ideas
27.08.19
24.08.19
- Alkoholische Gertänke*
- Kaffee*
- Tee*
- Tabak/Zigaretten (Eine Markierung pro Tüte/Schachtel)
- Softdrinks/Energy drinks*
- Säfte*
- Süßwaren (Eine Markierung pro Packung)
- Frisches Obst (Eine Markierung pro Teil)
- Milch & Milchprodukte (Eine Markierung pro Packung)
- Frisches Gemüse (Eine Markierung pro Bund/Gebinde)
- Frisches Fleisch (Eine Markierung pro Packung)
- Hygieneartikel
- Beauty Artikel (Schminke, Lippenstift, Parfum usw.)
- Pflege- und Wartungsartikel für Ausrüstung (Schuhcreme, Nähset usw.)
22.07.19
- www.regelwerk.prim-larp.de/ADDON_MODUL_3_Styleguide-Badges_alpha.pdf
- www.regelwerk.prim-larp.de/PRIM-Symbole-2019.zip
17.05.19
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PRIM Update #05
Regelwerk & Ticketverkauf
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Liebe Community,
die Monate des Wartens sind vorbei. Für das GameTeam war es ein hartes Stück Arbeit. Vor allem die letzten Tage und Stunden!!!
Aber nun können wir euch voller Stolz die alpha Version des Regelswerks für die PRIM Kampagne präsentieren.
Bevor wir näher darauf eingehen hier nochmal der Hinweis:
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1. Ticketverkauf
HEUTE um 16 Uhr startet der Ticketverkaufs fürs PRIM.
Wenn Du Fragen zu den Tickets bzw. zum Ablauf hast, schaue noch mal in unser Update #03:
https://m.facebook.com/groups/239709556691821?view=permalink&id=316315299031246
Insbesondere verweisen wir noch mal auf Punkt 15 in Update #03:
“Solltest Du irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Shop, dem Ticketkauf oder der Bezahlung haben, dann wende Dich bitte an die shop@lost-ideas.com (und bitte wirklich nur an genau diese Emailadresse und an keine andere).”
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2. Regelwerk
Das Regelwerk für das PRIM umfasst insgesamt 6 Module. Diese unterteilen sich wie folgt:
Modul 1: Sicherheits- und Regelmodul
Modul 2: Hintergrund des Seetings
Modul 2.1: Hintergrund der Berlin Kampagne
Modul 3: SC-Modul
Modul 4: NSC-Modul
Modul 5: Plotmodul
Wir möchten noch einmal auf den Charakter der Alpha-Version hinweisen. Neben einigen Satzfehlern die wir letzte Nacht nicht mehr ausbügeln konnten / wollten, fehlt leider auch noch das Inhaltsverzeichnis. Gerade inhaltlich ist uns bewusst, dass es im Laufe der nächsten Wochen noch Ergänzungen, Vertiefungen und Zusätze geben muss. Längst ist noch nicht alles erzählt und kommuniziert. Wir haben noch einiges an Texten und Konzepten in Arbeit. Seid gespannt.
Wie bereits in der vorangegangen News gesagt, wird das NSC-Modul (Nr. 4) in der NSC Gruppe veröffentlicht werden. https://m.facebook.com/groups/305181410079120?group_view_referrer=profile_browser
Hier nochmal die Bitte an alle, die nicht(!) als NSC kommen wollen: lest das Modul nicht und bleibt der Gruppe fern, ihr spoilert euch sonst für die Con und nehmt euch die Freude am Entdecken eurer Feinde.
Für Nachfragen aller Art die NSC und Aliens betreffend, wendet euch an die alien@lost-ideas.com
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Downloadlinks
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http://regelwerk.prim-larp.de/MODUL_1_Regeln_alpha.pdf
http://regelwerk.prim-larp.de/MODUL_2.0_Hintergrund_alpha.pdf
http://regelwerk.prim-larp.de/MODUL_2.1-Hintergrund_Berlin_alpha.pdf
http://regelwerk.prim-larp.de/MODUL_3_SC_Modul_alpha.pdf
http://regelwerk.prim-larp.de/MODUL_5_Plot_alpha.pdf
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Wenn ihr Hinweise, Fragen, Anregungen habt dann schreibt und an die prim-gameteam@lost-ideas.com.
Beste Grüße
Euer Team von Lost Ideas
15.05.19
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PRIM Update #04
NSC-Gruppe & NSC-Modul
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Liebe Teilnehmer,
auch dieses Jahr haben wir wieder eine Gruppe für unsere NSC eingerichtet. Um Spoiler zu vermeiden haben wir uns entschlossen, das NSC-Modul auf Facebook auch nur dort zu kommunizieren. Wer als NSC auf das P.R.I.M. kommen will, kann der Gruppe über folgenden Link beitreten:
https://m.facebook.com/groups/305181410079120?group_view_referrer=profile_browser
Hier nochmal die Bitte an alle, die nicht(!) als NSC kommen wollen: lest das Modul nicht und bleibt der Gruppe fern, ihr spoilert euch sonst für die Con und nehmt euch die Freude am Entdecken eurer Feinde.
Für Nachfragen aller Art die NSC und Aliens betreffend, wendet euch an die alien@lost-ideas.com
Euer Lost Ideas NSC-Team
01.05.19
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P.R.I.M. Update #03
Detaillierte Ticketinfos
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Wie versprochen gibt es heute ein fettes Ticket-Info-Paket:
(Bitte lies es Dir komplett durch – auch wenn es etwas mehr Text ist)
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1. Start des Ticketverkaufs:
Allgemeiner Start ist Freitag der 17.05. Nachmittags. Die genaue Uhrzeit geben wir noch bekannt. Die Info reichen wir mit dem finalen Startschuss nach.)
Bitte beachte weiter unten die Information zur Verfügbarkeit.
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2. Ende des Ticketverkaufs:
Damit alle Sachen rund um den Ticketverkauf rechtzeitig abgewickelt werden können, bevor sich die Orga nach Mahlwinkel verabschiedet, schließt der Ticketshop am 26.08.2019. Danach wird es nur noch Conzahler Ticket geben – sofern(!) verfügbar.
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3. Tickets (allgemein):
Wir wissen, dass rund um das Thema Tickets, Preise, Anzahl, Verwendung, etc. immer wieder Fragen auftauchen. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir
uns zu diesem Thema nicht mehr im Details äußern wollen. Wir wollen unsere Energie nicht in Diskussionen mit „wilden“ Spekulationen stecken. Wir versuchen, bei der gesamten Ticket- und Preisgestaltung, alle Aspekte und Bedürfnisse zu berücksichtigen und einen fairen Preis anzubieten.
Der Ticketpreis ist nicht ausgewürfelt sondern knallhart kalkuliert. Neben nötigen Arbeiten, die wir zur Geländeerhaltung durchführen müssen, stehen auch Baustellen an, die einfach nur cool sind. So werden wir vor allem das Spiegelgebäude (also UG 1) und auch die allgemeine Technik weiter ausbauen.
Es wird nur noch einen Staffelpreis geben, den wir über die gesamte Verkaufszeit anbieten.
Wir haben uns bei der Ticketgestaltung entschieden, wieder „Basiskategorietickets“ anzubieten. Diesmal auch mit einem kleinen symbolischen Preisnachlass. Denn ohne die über hundert Spieler*innen, die mit ihren Schichten den Basisbetrieb erst ermöglichen, wäre das alles nicht möglich.
Ein weiterer Punkt in der Ticketgestaltung ist, dass wir die NSC-Tickets etwas vergünstigt haben. (Und das ist nicht das einzige Schmankerl für unsere NSCs – weitere Infos kommen in einem gesonderten Update).
Wir denken an den richtigen Stellschrauben gedreht zu haben und hoffen, dass unsere einzelnen Entscheidungen hier nicht auseinander genommen werden und Du uns an dieser Stelle einfach Vertrauen schenken kannst.
Wenn Du wirkliches Interesse daran hat, dich mit uns darüber zu unterhalten, bist Du herzlich eingeladen mit uns in Kontakt zu treten.
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4. Preis:
SC-Ticket (normal):
Preis: 159€
SC-Ticket (Basis):
Preis: 149€
Besonderheit: siehe Punkt 6 in diesem Post
NSC-Tickets:
Preis: 25€
Conzahler:
Preis: 159€/149€/25€ +15€ (regulärer Ticketpreis + Conzahleraufschlag)
(Es gibt keine Zeit- oder Kontingent-Staffelung.)
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5. Verfügbarkeit “SC-Ticket (normal)”:
Weil wir die letzten Jahre immer wieder von dem Ansturm auf die Tickets überrascht wurden, werden wir die normalen SC Tickets dieses Jahr nicht alle auf einmal im Shop einstellen, sondern zeitlich versetzt.
Die normalen Tickets werden in drei Blöcken verkauft:
1. Block: ab 17.05.2019
2. Block: ab 02.06.2019
3. Block: ab 02.07.2019
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6. Verfügbarkeit & Besonderheit “SC-Ticket (Basis)”:
Wie Dir sicher aufgefallen ist, bieten wir zwei unterschiedliche SC-Tickets an. Bei den “Basistickets” handelt es sich um reservierte Tickets, für diejenigen Spieler, welche in Absprache mit dem GameTeam in einem der Basisbereiche spielen.
Was sich genau hinter diesen “Basisbereichen” verbirgt und welche besonderen Spielabgebote dort warten, werden wir in einem gesonderten Update genauer vorstellen.
Der Kauf dieser Tickets ist nur nach Absprache mit dem jeweiligen Basisbereich möglich. Und weil wir für diese Absprachen noch einige Vorbereitungen treffen müssen, startet der Ticketverkauf für die “Basiskategorietickets” erst am 02.06.19. Wie der Reservierungs-, Absprache- und Kaufablauf genau aussieht, erläutern wir kurz vor Verkaufsstart noch mal in einem gesonderten Update.
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7. Frühanreise-Ticket:
Wenn Du früher anreisen willst (egal ob SC oder NSC), hast Du die Möglichkeit im Shop direkt ein Frühanreise-Ticket mit zu buchen. Natürlich kannst Du das Frühanreise-Ticket auch jederzeit nachbuchen, wenn Du Dich erst später dazu entscheiden solltest.
Preis für das Frühanreise-Ticket: 5€ für die gesamte Frühanreisezeit
Anreisezeiträume:
von Montag, dem 09.09. ab 12 Uhr bis Mittwoch, den 11.09. um 12 Uhr
= Frühanreise (bitte Frühanreise-Ticket im Shop buchen)
ab Mittwoch, den 11.09. um 12 Uhr
= reguläre Anreise (kein Frühanreise-Ticket nötig)
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8. Ticketshop:
Den Tickethop findest Du hier: www.shop.lost-ideas.com
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9. Shop-Account:
Damit Du den Ticketkauf schnell und problemlos abwickeln kannst, empfehlen wir Dir, Deinen Shop-Account zu testen. Such Dir Deine Zugangsdaten raus und logg Dich damit ein oder erstelle dir einen neuen Account, wenn Du noch keinen hast. Überprüft alle Angaben. Solltest du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du Dir einfach ein neues schicken lassen. Bitte mach das vorher – denn wenn der Verkauf einmal gestartet ist, sind die Server so ausgelastet, dass es bis zu 12 Stunden dauern kann, bis Du Dein neues Passwort per Mail zugeschickt bekommst. Also bitte VORHER testen: https://shop.lost-ideas.com
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10. Bestellmenge:
Es können maximal 10 Tickets über einen Account bestellt werden. Wir denken, dass dies ein guter Mittelweg ist, um möglichst vielen einzelnen Teilnehmern einen Ticketkauf zu ermöglichen und trotzdem Sammelbestellungen zu ermöglichen.
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11. Warenkorb Timeout:
Tickets im Warenkorb bleiben für 10 Minuten reserviert. Wird der Kauf innerhalb dieser Zeit nicht abgeschlossen, gehen die Tickets in den regulären Verkauf zurück.
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12. Bezahlmöglichkeiten:
Es stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Paypal und Vorkasse.
Paypal – während des Bestellvorgangs wirst Du auf die Paypal-Seite weitergeleitet, wo du anschließend direkt bezahlen kannst.
Vorkasse – Du schließt den Bestellvorgang ganz normal ab und erhältst anschließend per Email eine Bestellbestätigung mit den Überweisungsinformationen.
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13. Ticketversand:
Sobald die Zahlung erfolgreich im Shopsystem verbucht wurde, erhältst Du Dein Ticket per E-Mail. Bei Paypal geht das automatisch und Du erhältst das Ticket in der Regel innerhalb einiger Minuten. Bei Vorkasse müssen wir den Zahlungseingang manuell verbuchen. Daher kann es hier bis zu 14 Tage dauern bis Du das Ticket im Postfach hast. Bitte prüfe bei Nichterhalt auch Deinen Spamordner.
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14. Check-In:
Für den Check-In benötigst Du entweder das ausgedruckte Eventticket, oder eine mobile Version (denk dran, dass Du vor Ort nicht zuverlässig Empfang hast, um es runterzuladen). Falls Du ein Frühanreiseticket gekauft hast, bring dieses bitte auch mit.
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15. Support:
Solltest Du irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Shop, dem Ticketkauf oder der Bezahlung haben, dann wende Dich bitte an die shop@lost-ideas.com (und bitte wirklich nur an genau diese Emailadresse und an keine andere).
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Sämtliche Infos entsprechend dem heutigen Stand. Sollte sich noch einmal etwas ändern, dann werden wir das natürlich entsprechend bekannt geben.
Das P.R.I.M. GameTeam erreichst Du wie immer unter:
prim-gameteam@lost-ideas.com
Euer Team von Lost Ideas
22.04.19
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P.R.I.M. Update #02
Roadmap + Ticketinfos
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Lange hast Du geduldig gewartet. Daher belohnen wir Dich heute mit einer ganzen Reihe neuer Infos:
1. Wir werden ab den heutigen Tag versuchen, einen stetigen Informationsfluss aufrecht zu erhalten, indem wir alle paar Tage News raus zu hauen. Von kleinen Infos zu unserer Arbeit, über spannenden Hintergrundfluff bis hin zu handfesten Fakten. Unsere News wirst Du hier in der Gruppe und für alle die kein FB haben auch auf der Webseite finden.
2. Webseite: Ja es gibt eine neue Webseite: www.prim-larp.de Dort werden wir nach und nach alle Regel- und Hintergrundmodule zum Download zur Verfügung stellen.
3. Module: Aktuell arbeiten wir mit höchstem Hochdruck am Regel-, Hintergrund-, SC- und NSC-Modul. Diese werden als Alpha-Version noch vor dem Ticketverkauf online gehen.
4. Ticketverkauf: Der Verkauf der Tickets soll nach aktueller Planung am 17.05. starten. Dazu gibt es im nächsten News-Flash mehr Infos.
Das P.R.I.M. GameTeam erreichst Du wie immer unter:
prim-gameteam@lost-ideas.com
Eure Lost Ideas Orga
05.11.18
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P.R.I.M. Update #01
GameTeam und Beteiligung
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In den letzten Wochen haben wir die bestehende GameTeam-Struktur überarbeitet, um eine passende Arbeitsgrundlage für die anstehende Neuausrichtung zu haben. Bei dieser Überarbeitung haben wir, neben einer verständlichen und transparenten Struktur, besonderen Wert auf die Möglichkeiten der Beteiligung gelegt.
Wir wissen, dass euch so einige Fragen unter den Nägeln brennen wie es inhaltlich weiter geht. Aber wir bitten euch noch um etwas Geduld. Wir haben jetzt eine klare Arbeitsstruktur und können uns augenblicklich daran machen, die aufgeworfenen Fragen zu bearbeiten. Bitte beachtet, dass wir vom Groben ins Feine arbeiten. Das heißt wir kümmern uns erstmal um die grundsätzliche Ausrichtung und verfeinern die Arbeit immer weiter, bis wir uns den Detailfragen widmen.
Die nächsten Schritte sehen daher wie folgt aus:
ToDo’s November
– Grundsätzliche GameDesign-Fragen klären
– Das GameTeam aufstellen
– Vorschläge sammeln
ToDo’s Dezember
– Den GameDesign-Rahmen weiter verfeinern
– Erste Vorschläge in die Entwurfsphase heben
– Weiter Vorschläge sammeln
Für eure Fragen, Anregungen, Vorschläge, Kritik, Bewerbungen und Hilfsangebote erreicht ihr das P.R.I.M. GameTeam unter der Emailadresse: prim-gameteam@lost-ideas.com
siehe auch: GameTeam