Die inhaltliche Arbeit für die P.R.I.M. Eventreihe wird durch ein umfangreiches und breit aufgestelltes Team von Menschen ausgeführt, das sich mit allen Spielinhalten auseinandersetzen. Angefangen bei Hintergründen, über Plots, der Organisation und Leitung der Sektionen über die Entwicklung von Spielmechaniken bis hin zur Kommunikation und anschließender Umsetzung dieser. Das GameTeam vereint damit GameDesign und ContentDesign und ist damit zentraler Ansprechpartner wenn es um Inhalte der Spielwelt geht.

Ideen und Vorschläge

Larp lebt von dem Miteinander. Daher ist die Beteiligung der Community ein zentraler Bestandteil. Allen steht die Möglichkeit offen, sich mit Hintergrund- oder Plotideen einzubringen. Wichtig: komm rechtzeitig mit Deiner Ideen auf uns zu (Kontaktformular).

Vision-Keeping

Eine geschlossene Kampagne ist ein komplexes Konstrukt aus Hintergründen, Regeln, Mechaniken, Plot und nicht zuletzt dem “Look and Feel”. Aufgrund der umfangreichen Inhalte, ist es von besonderer Bedeutung, dass alle erarbeiteten Inhalte einer Art Qualitätskontrolle und Koordinationskontrolle unterliegen, um diese – für das Setting – stimmig zu halten und umzusetzen. Für das gesamte Vision-Keeping und die endgültigen Konzeptfreigaben ist das Core-Team zuständig. Das kann auch bedeuten, dass wir Deine Ideen oder Vorschläge leider nicht einbauen können, wenn sie zu weit von der Vision abweichen.

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